Zunächst möchte ich es nicht versäumen mich bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins, die bei vielen verschiedenen Gelegenheiten mit angepackt haben, zu bedanken. Es war ein gutes und ereignisreiches, aber auch herausforderndes Jahr 2024.
In der letzten Vorstandssitzung haben wir gemeinsam für das kommende Jahr 2025 ein „veranstaltungsfreies Jahr“ beschlossen.
Das bedeutet, dass wir keine Vereins-Feste organisieren werden. Es wird kein Outdoor-Flohmarkt, kein Spanisches Fest, kein Kreativmarkt und kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Der Kinderflohmarkt „Rund ums Kind“ wird eingeständig von einem festen Team organisiert und deshalb weiterhin, wie bereits angekündigt, angeboten. Ob und wann es evtl. nochmal eine Theater-Aufführung gibt, entscheidet die Theater-Abteilung in Ihrer nächsten Abteilungsversammlung.
Ebenso wird der Tabula-Rasa-Tag ausfallen. Wir haben ab nächstem Jahr eine Firma beauftragt, unser Vereinsgelände in Schuss zu halten. Somit ist das Außengelände versorgt. Für den Innenbereich haben wir eine Reinigungskraft für die Hallenböden und eine für die Toiletten und Böden in der Gaststätte.
Die Vermietungen des Vereinsheims oder der Kegelbahn werden weiterhin über unsere Homepage angeboten, jedoch werden Verträge nur noch dann abgeschlossen, wenn vorab genug Helfer für die Theke und die Küche gefunden werden.
Diese Maßnahmen wurden beschlossen um uns alle mal etwas zur Ruhe kommen zu lassen und wir werden sehen, wie sich das alles entwickeln wird. Vereinsarbeit ist ein Ehrenamt und wir ALLE haben Familie, ein Privatleben und unseren Beruf. Die Stunden, welche wir dann noch ehrenamtlich für unseren Verein aufbringen, MÜSSEN auf mehreren Schultern verteilt werden. Bisher haben wir das alle gerne gemacht und so soll es bleiben. Deshalb lasst uns gemeinsam ein Jahr verschnaufen.
Für Ideen und Vorschläge sind wir jederzeit offen und möchten auch niemanden ausbremsen, der sich einbringen möchte. Vielleicht kann man sich ja auch mal zu einem neuen „Stammtisch“ im Vereinsheim oder ähnlichem verabreden, um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Aber das müsste „man“ dann halt organisieren.
Der gesamte Vorstand, meine lieben Kolleginnen und Kollegen Anja, Christiane, Tanja, Martina, Nils und Ede wünschen Euch allen eine nicht zu stressige Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr.
Bleibt sportlich und positiv gestimmt und genießt was Ihr habt... vor allem das was man sich nicht kaufen kann!!!
Es gibt viele Menschen, die in dieser Zeit im Krieg leben und kein Dach über dem Kopf oder nichts zu essen haben. Manche einsamen Seelen wohnen vielleicht sogar in Eurer Nachbarschaft....
Bis bald Eure Nicole