Zum Inhalt springen

Comödia Concordia spielt "Der falsche Graf und die Internetbaronin"

Erstellt von Michael Körner |
Laienspiel

Für den neuen Schwank sind noch Karten erhältlich.

241009_Comoedia_Internetbaronin.jpg

Das neue Stück „Der falsche Graf und die Internetbaronin“ wird unsere Besucher auch dieses Jahr wieder begeistern. Was hat die Truppe in der Vergangenheit schon alles gemacht? Eine Modenschau im letzten Jahr mit einem sehr bodenständigen Gewinner. Eine Miniplayback Show als Festeinlage und jedes Jahr wird versucht, die vorherigen Aufführungen zu toppen.

Sehr viel wird auch von dem Publikum und der Stimmung getragen. Und man merkt, wie wichtig es auch unseren Besuchern ist, nach Corona wieder zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.

In dem neuen Stück werden auch keine Avatare oder künstliche Intelligenzen auftreten - dazu war einfach kein Geld vorhanden. Die Comödia Concordia spielt, wie in allen Jahren zuvor, rein mit natürlicher Intelligenz. Natürlich werden wieder aktuelle Themen aus lokalen Ereignissen oder der Lokalpolitik aufgenommen und in das Stück eingeflochten.

Zum Inhalt: Peter Graf (Thorsten Hassenzahl) wird von seiner Frau Jutta (Regina Schneider) zur Arbeitssuche gedrängt. Seine Stimmungen werden auch noch auf Trab gehalten von seiner Schwiegermutter Verona (Alexandra Ehrlich) und dem ewigen Studenten Jan (Nils Körner). Der Opa Hugo (Anton Hauser) hat eine lebhafte Ausstrahlung, die oft von seiner Vorliebe für gutes Essen und Trinken geprägt ist. Trost findet Peter nur bei seinem besten Freund Freddy (Michael Körner).

Turbulent wird es als auch noch eine Baronin (Jessi DeNuccio) und die Sachbearbeiterin vom Sozialamt (Iris Jungfleisch) sich in das Haushaltsgeschehen einmischen. Wird auf dem Schwimmbad Gelände ein neues Waldschlösschen entstehen? Werden die Schulden der Stadt in Bitcoin umgeschuldet?

Lassen Sie sich überraschen. Also jetzt schnell Karten sichern!

Für die Aufführungen am 9. und10. November sowie am 15. und 16. November gibt es noch (wenige) Karten. Anfragen und Bestellungen gerne über die Abteilungsleiterin Regina Schneider unter 06157-4678.

Zurück
Dame trinkt Sekt und Rocky erklärt seinen Plan
Pläne werden geschmiedet
Kampfszene
Wer schlägt hat Unrecht!
Gruppenfoto am Ende der Vorstellung
Schlussbild 2023
241015_Publikum2024.JPG
Unser Publikum 2023