Zum Inhalt springen

Freundschaftsspiel DJK Concordia Pfungstadt -- TTC Schwowebuwe

Erstellt von W. Hess, T.Schäfer |
Tischtennis
200607_schwabespiel01_TT.jpg

Um Euch während der Corona Auszeit alle ein bisserl an unsere tollen Tischtenniserlebnisse zu erinnern, hier unsere Berichterstattung zu unserem vielleicht neuen Klassiker  "DJK Concordia Pfungstadt  --  TTC Schwowebuwe“:

Zu einem Freundschaftsspiel der besonderen Art hatte die Concordia am 28. Februar 2020 geladen. Es ging gegen unsere Freunde, Sie nennen sich Hobbyspieler, die bereits seit mehr als 10 Jahren bei der Concordia jeden Freitagnachmittag Ihrem Sport nachgehen. Der Ursprung für unser vereintes deutsch-rumänisches Zusammenkommen lag in der Idee, endlich mal klare sportliche Grenzen zu ziehen, weil es zuvor immer wieder dezente Provokationen aus beiden Lagern über die Qualität der Spielweise gab. Dies rührt natürlich daher, dass wir mittlerweile sehr eng zusammengewachsen sind und das auch genau so sagen dürfen :) Auch deshalb hat der Top Manager der Concordia, Richard, ein solches Aufeinandertreffen stark forciert.

 

Kommen wir zur Aufstellung des Traditionsclubs Concordia: T. Schäfer, T. Neuber, S.Treusch, F. Becker, K. Schröder und M.Rücker.

Unsere Freunde und Mitspieler stellten entgegen: D. Städtler, R. Dinyer, W. Heß, H. Nußbaum, W. Cumpanas und A. Müller.

Es sei bemerkt, dass Old School Winne(tou) so viele Wurzeln hat, dass er das Verletzungspech auf Seiten der Schwowebuwen ausgleichen durfte.

 

Nun aber direkt zum allgemeinen sportlichen Verlauf.

Mit knapp 30 Sportbegeisterten wurde am Abend frenetisch gefeiert.

Am Ende eines spannenden und überwiegend fairen Spielverlaufs endete die Partie mit 10:6 für den Traditionsclub.

Ein knappes Unterfangen, das zwar zu einem ungleichen Ergebnis führte, aber alle Beteiligten gleichermaßen zu Siegern kürte.

Erfolgreichste Spieler auf Seite der Concorden waren T. Schäfer, K. Schröder und M. Rückert mit je 2 Siegen.

Im Gegenzug gelang dies den Schwowebuwen mit W. Heß in beiden Einzeln und D. Städtler zusammen mit R. Dinyer in beiden Doppeln. 

Ganz unglücklich verlief der Abend für W. Cumpanas, der alle seine Begegnungen, d.h. Einzel wie Doppel, jeweils im 5. Satz denkbar knapp verlor.

 

Im Anschluss wurden die vermeintlichen sportlichen (Miss)Erfolge mit hausgemachten Spezialitäten wieder wett gemacht.

Es gab Essen vom Feinsten: Grill-Bratwürsten, Salate und Dips und Kuchen.

Dazu allerlei Trinkbares, das uns alle bis weit nach Mitternacht einen tollen Abend gemeinsam genießen und ausklingen ließ.

 

Ein besonderer Dank soll an dieser nochmal an alle Beteiligten gehen. Jeder hat sein bestes zu diesem tollen Abend beigetragen.

Ganz gleich ob eines besonderen Einsatzes bei der Bewirtung, im Sportlichen oder der Kulinarik.

 

Ein gelungenes Freundschaftsspiel, das sicherlich eine zeitnahe Fortsetzung findet.

Zurück
200607_schwabespiel03_TT.jpg
200607_schwabespiel04_TT.jpg
200607_schwabespiel09_TT.jpg
200607_schwabespiel13_TT.jpg