Kurz nachdem die Landesregierung für den Sportbetrieb Lockerungen nach der Corona-Zwangspause beschlossen hatte, ließen es sich die Fitness-Begeisterten nicht nehmen, mit dem Training wieder zu beginnen. Und so finden seit dem 5. Juni wieder die Gymnastik- und Fitness-Kurse bei der Concordia statt. Unter der bis unter die Haarspitzen motivierten Anleitung von Nicole Sperber finden die Übungsstunden überwiegend im Freien statt, um die Hygiene-Regeln besser einhalten zu können. Die Musik kam aus der Jukebox (nachdem die passende Steckdose im Vereinsheim gefunden war). Ungewohnte Location, aber nach der Stillstand waren alle Teilnehmer begeistert, wieder etwas für sich und die Fitness tun zu können.
Das Bild und das Video zeigen die "Tabata"-Gruppe, die sich jeden Donnerstag um 17.30 und um 18.30 Uhr auf dem Vereinsgelände trifft.
Alle Sportlerinnen und Sportler hielten sich an die Hygieneregeln, die sich der Verein und die Sportgruppe gegeben hatten. Unter diesen Voraussetzung steht den weiteren Übungsstunden nichts im Wege .... wenn das Wetter mitspielt.